Referenzen

Hallo Herr Habermann, vielen Dank nochmal für die Auswertung des BIG FIVE Tests. Es war eine schöne Erfahrung. Besonders interessant ist es zu sehen, wie die Ergebnisse meinen Alltag im Beruf verbessern helfen.
Markus Utzinger

 

Während meines Gemeindepraktikums, das ich in Zusammenhang mit meinem Theologie-Studiums gemacht habe, hat mich Reinhold als Coach und Mentor begleitet. Er hat es eindrucksvoll geschafft, einerseits sehr professionell Hilfestellung zu geben und gekonnt beim reflektieren zu helfen, und andererseits ganz persönlich und offen mich von seinen Erfahrungen profitieren zu lassen. Seine Begleitung hat wesentlich dazu beigetragen, dass das Praktikum mich in meinem beruflichen und persönlichen Weg weitergebracht hat.

M. W. Jugendpastor

 

In meinem Beruf als Lehrerin bin ich täglich vielfältigen Aufgaben und sozialen Problemsituationen ausgesetzt. Es fällt mir schwer, mit dem entstehenden Stress so umzugehen, dass sich der Alltag in und außerhalb der Schule „lebbar“ anfühlt. In einem Gespräch mit Reinhold Habermann haben wir meine Situation thematisiert und nach umsetzbaren Veränderungsmöglichkeiten gesucht. Herr Habermann hat mir in unaufdringlicher und angenehmer Weise geholfen, hinter die Kulissen meiner Denkweisen zu schauen und umsetzbare Schritte für eine lebenswertere Zukunft zu formulieren. In regelmäßigen Abständen werden wir uns nun treffen, um die Veränderung im Auge zu behalten und weiter zu verfolgen.
J. P.

 

Gemeinsam mit meiner Mitarbeiterin habe ich an dem Persönlichkeitstest teilgenommen. Wir waren beide sehr erstaunt, wie zutreffend das Ergebnis ausgefallen ist. Die Auswertung war sehr aufschlussreich. In betrieblicher Hinsicht war auch die Teamauswertung sehr interessant und hat einiges Wissenswertes über gemeinsame Stärken, aber auch über mögliche Konflikte deutlich gemacht. Sowohl privat wie auch für die berufliche Zusammenarbeit konnten wir aus der Beratung nützliche Impulse mitnehmen.
B.G., Rechtsanwalt

 

Referenzen zu anderen Themen finden Sie hier.